
Wir haben die Konfiguration der flexiblen Rechnungsprüfung für Invoice Basic optimiert. Prüfprozesse, die abhängig von dem Unternehmen sind, welches Ihnen die Rechnung gestellt hat, können jetzt viel leichter konfiguriert und erweitert werden. Prüfprozesse, die für mehrere GeschäftspartnerInnen gelten, werden zusammengefasst und müssen nur einmal konfiguriert werden. Kommen weitere Unternehmen in Ihren Stammdaten hinzu, können Sie diese ganz leicht bestehenden Prüfprozessen zuordnen. Hier erfahren Sie mehr über die flexible Rechnungsprüfung.
Mit dem Release können Sie den Bezahlt-Status Ihrer Belege an DATEV Unternehmen online übermitteln, sodass für bezahlte Belege keine erneute Überweisung in DUO erstellt wird. Das gilt sowohl für unsere Eingangsrechnungslösung Invoice Basic als auch für die Business Solution Invoice.
Mit der neuen Version von Invoice Basic ist es möglich im Eingangsrechnungsformular eine Kundennummer zu erfassen und diese auch nach DATEV Unternehmen online zu übermitteln. Außerdem sind neue dynamische Stichwortlisten für den BU-Schlüssel und KOST 2 hinzugekommen, mit denen Sie die Daten bequem aus den Datenbanktabellen abrufen können. Mehr zum Eingangsrechnungsformular finden Sie hier.
Die Statistik der Belegerkennung liefert Ihnen eine statistische Übersicht darüber, wie häufig die Daten Ihrer Eingangsrechnungen von der Belegerkennung in den letzten Tagen erkannt wurden. Die Statistik beinhaltet Informationen zu Belegdatum und -nummer, zum Netto- und Brutto-Betrag sowie zu der Stammdatenerkennung. Mehr zur Statistik der Belegerkennung finden Sie hier.
Die Freigabe-Übersicht bietet eine übersichtliche Zusammenfassung aller Beleg-Freigaben, die mit der Eingangsrechnungslösung ELO for DATEV getätigt wurden. Das neue Modul ermöglicht eine detaillierte tabellarische, filter- und sortierbare Auswertung der Freigabeschritte in den Prüfprozessen Ihrer Belege. Hier erfahren Sie mehr über die Verwendung der Freigabe-Übersicht.
Um die Ablage Ihrer Belege weiter zu vereinfachen, können Ihre gesammelten Belege von Ihrem GetMyInvoices-Konto automatisiert in das ELO importiert und zur weiteren Bearbeitung vorbereitet werden. Das Feature importiert alle Rechnungen und startet direkt den üblichen Prozess zur Datenerfassung und Freigabe des Belegs. Mehr zu dem Feature und dessen Einrichtung erfahren Sie in unserem Help-Center.